Galloway

    Willkommen bei der Swiss Galloway Society

     

    Einladung zum 2. Galloway-Höck

     

    Zum 2. Galloway-Höck sind alle Galloway-Freunde, sowie alle Neueinsteiger und Interessierte ganz herzlich eingeladen.

     

    Dieser Abend bietet die Möglichkeit bei einem gemütlichen Zusammensein über brennende Fragen rund ums Galloway zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und zu fachsimpeln. (Kleiner Imbiss)

     

    Datum: Samstag 13.Oktober 2018

     

    Zeit: ab 18.00 Uhr

     

    Ort: Familie Keller-Giovanon, Hausen 12, 8475 Ossingen

     

    Anmeldung bis 12.Oktober 2018 (husemerhof@gmail.com, 079 245 03 54)

     

    Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und einen spannenden Abend.

     

    Mit freundlichen Galloway-Grüssen

     

    Der Vorstand der Swiss Galloway Society

      

     

    Bericht Vereinsausflug 2018

    Am Sonntag, 26. August trafen sich eine erfreulich grosse Anzahl an Galloway-Züchterinnen und Züchter zum alljährlichen Vereinsausflug.

    Diese Mal ging die Reise in den schönen Kanton Aargau. Genauer gesagt nach Remetschwil zu Caroline und Peter Gsell. Nach der Begrüssung,

    feinem Zopf und Kaffee, machten wir uns auf den kurzen Fussmarsch, um die Galloway‘s auf der Weide zu besuchen. Allmählich verzog sich

    der Morgennebel und es bot sich uns ein phänomenaler Weitblick vom Schwarzwald bis zu den Berner Alpen.

     

    Wieder zurück beim Stall war der Grill schon eingeheizt und wir konnten unser Fleisch bräteln und die feinen Salate von Caroline geniessen.

    Für Unterhaltung sorgten die Tiere gleich selber. Kam doch genau zur Mittagszeit ein Kalb zur Welt.

    Am Nachmittag war ein weiterer Besuch auf einem Galloway-Betrieb ganz in der Nähe vorgesehen.

    Mit den Autos fuhren wir zu Rita und Alois Huber nach Hägglingen. Nach der interessanten Besichtigung von Galloway‘s, Hofladen und

    Verarbeitungsraum wurden wir mit hofeigener Glace und Kaffee verwöhnt. Offeriert wurde das Dessert vom Verein.

    In gemütlicher Runde wurde weiter rege diskutiert und gefachsimpelt.

     

    Ganz herzlichen Dank den beiden Familien für die Gastfreundschaft und die spannenden Einblicke in ihre Betriebe.

     

     Hanspeter Brunner

     

     

     

     

      

    Bildergalerie Vereinsausflug